Der Verein Förderer Termine & Veranstaltungen Mitglieder & Eltern Hist. Markt Helferlisten Gästebuch Presse & Aktuelles Outdoor-Bedarf Links

Outdoor-Bedarf

Waldkindergarten-Flohmarkt

Die ökologischste und preisgünstigste Weise an Waldklamotten zu kommen ist natürlich, wenn einem anderen Waldfuchs etwas zu klein geworden ist. Dazu gibt es einmal im Jahr unseren Waldkindergarten-Flohmarkt (siehe unter Termine&Veranstaltungen). Dort gibt es übrigens auch normale Kinderkleidung und Spielzeug.
Zu anderen Terminen können Vereinsmitglieder über unseren Mitgliederbereich untereinander Outdoor-Artikel anbieten und suchen.

Outdoor-Bedarf in der Region

Unsere Waldfuchs-Rucksäcke von Deuter gibt´s in Lich bei Lederwaren Dörmer (Oberstadt 11).
Die praktischen bunten Karabiner, um die Matschklamotten außen an den Rucksack zu hängen, gibt´s in Lich bei Jung in der Braugasse (nach "Schüsselkarabinern" fragen).

Outdoor-Kleidung für Kinder und Erwachsene gibt es in Gießen bei
- Tapir - Der Outdoor-Store (Westanlage 9, nahe Elefantenklo)
- Intersport Begro (Schiffenberger Weg 119, im Schiffenberger Tal)
- und teilweise auch bei Karstadt.

Outdoor-Bedarf im Versandhandel

Die superstrapazierfähigen "Arbeitshosen" und passende Jacken gibt es bei engelbert-strauss.de (klick auf Spezial-Shops -> Kinder-Shop). Unser Elternbeirat organisiert gelegentlich Sammelbestellungen (nur für Vereinsmitglieder).

Weitere Versandläden:
- Globetrotter.de
- Jack Wolfskin
- Waldklamotten - Bekleidung und Zubehör für den Waldkindergarten

Schuhgröße

Bitte denkt daran, dass im Winter gewünschte dicke/doppelte Socken die benötigte Schuhgröße vergrößern.
Bitte denkt auch daran, dass auch die Socken groß genug sein müssen, um krumme Kinderzehen zu vermeiden.

Klamotten mit unserem Logo

Im Jahre 2010 hatten wir eigene T-Shirts und Fleecejacken mit unserem Logo aufgelegt. Bei Interesse an einer Neuauflage wendet Euch bitte an den Elternbeirat.

Die T-Shirts sind recht groß, aber man kann sie schon in der Größe nehmen, die die Kinder sonst auch tragen.
Unser Logo befindet sich bei den T-Shirts auf der Vorderseite, bei den Fleecejacken auf der Rückseite.

Bestellformular (2010) [49 KB]

T-Shirt grün